Streetballturnier am 26.05.2018 auf der Landesgartenschau

Die BG Ettenheim präsentierte sich auf der LGS in Lahr mit einem packenden Streetball-Turnier.
Die Basketball Gemeinschaft Ettenheim (BGE) hat im Rahmen des Ettenheim-Tags auf der Landesgartenschau den Basketballsport den Besuchern vorgestellt. Trotz der hohen Temperaturen haben sich Teams der BGE und befreundeter Vereine am vergangenen Samstag in der neuen Volksbank-Arena im Bürgerpark spannende und sehenswerte Matches geliefert. Gemäß Streetball-Regeln wurde in Dreierteams gegeneinander auf einen Korb gespielt. In den Kategorien Herren und Mixed konnten die zahlreichen Spieler aus Ettenheim, Lahr, Kenzingen, Opfingen und Freiburg ihr Können unter Beweis stellen. Pro Kategorie gab es sechs Teams, die um die begehrten Preise, die vom Europa-Park Rust und der AmiciBar Ettenheim gesponsert wurden, kämpften. Bei den Herren belegte das Team „Bone Crashers“ aus Lahr den ersten Platz, während bei den Mixed Teams die „Family Edition Abservierer“ aus Ettenheim ungeschlagen blieben. Bei diversen Wurfspielen konnten auch Besucher der Landesgartenschau versuchen, den Korb zu treffen und so den Basketballsport hautnah erleben. Die BGE freute sich über einen rundum gelungenen Tag, der für alle Beteiligten mit viel Spaß und Wettkampfeifer verbunden war. In der Hoffnung, den Basketballsport in der Region etwas populärer gemacht zu haben, freut sich die BGE immer über neue Spielerinnen und Spieler.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.